Zielclub

Was kann ich mir unter einem zielclub vorstellen?

Der zielclub richtet sich an all jene, die ihre Ziele zwar kennen, oft aber aus den verschiedensten Gründen nicht erreichen. Sei es, weil der innere Schweinehund stärker ist und einen an der Leine führt (anstatt umgekehrt), sei es, dass man unter Aufschieberitis leidet oder sei es, weil man sich schlichtweg zu viel für ein Leben vornimmt oder aber nicht gut genug plant.

Im zielclub finden Sie einen Rahmen, um Ihre Ziele zu definieren, kritisch zu hinterfragen (gemeinsam mit einem Reflexionspartner) und ein commitment den eigenen Zielen gegenüber einzugehen. Dies ist leichter mit der Unterstützung durch andere als alleine im stillen Kämmerlein.

Es gibt eine definierte Anzahl an Treffen mit einem bestimmten Ablauf und ein follow-Up nach einem halben Jahr.

Im zielclub biete ich folgende Themenstellungen an:

  • Ziele definieren und reflektieren
  • die Zielumsetzung planen (mit der smart-Formel)
  • Begleitung bei der Realisierung der Ziele
  • Unterstützung durch Coach und Gruppe
"Etwas wagen heißt, für kurze Zeit den Boden unter den Füßen zu verlieren. Nichts wagen heißt, sich selbst zu verlieren."

unbekannt